
Eigentlich bin ich Magistra Artium (M.A.) der Geographie – aber wie das so oft im Leben ist, nahm ich nach dem Studium an der Uni Paderborn ein paar Umwege.
Am Ende bin ich im Online-Marketing gelandet, wo ich mich seit 2009 zu Hause fühle. 9 Jahre lang war ich in einer Internet-Agentur tätig und hatte dort die Leitung der Online-Marketing-Abteilung inne.
Seit über 15 Jahren betreue und optimiere ich Google Ads Kampagnen für unterschiedlichste Leistungen und Produkte im B2C- und B2B-Bereich.
Ebenso lange ist die Website-Optimierung eine meiner Kernkompetenzen. Dabei liegt der Fokus sowohl auf Onpage-SEO als auch der Lead- und Conversionoptimierung.
Hinzu gekommen ist nun KI-SEO, ein weiteres spannendes Feld der Website-Optimierung.
Ich habe den “Website-Check OWL” mit ins Leben gerufen, bei dem Unternehmen über die IHK und Innozent OWL kostenlos eine professionelle Einschätzung ihrer Unternehmens-Website erhalten. Dort bin ich regelmäßig als ehrenamtliche Auditorin tätig.