Über mich

Eigentlich bin ich Magistra Artium (M.A.) der Geographie – aber wie das so oft im Leben ist, nahm ich nach dem Studium an der Uni Paderborn ein paar Umwege.

Am Ende bin ich im Online-Marketing gelandet, wo ich mich seit 2009 zu Hause fühle. 9 Jahre lang war ich in einer Internet-Agentur tätig und hatte dort die Leitung der Online-Marketing-Abteilung inne.

Ich habe viele Website-Relaunches für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen konzipiert, als Projektleiterin bis zum Livegang begleitet und anschließend im Marketing beraten.


Seit über 14 Jahren betreue und optimiere ich Google Ads Kampagnen (früher Google AdWords) für unterschiedlichste Leistungen und Produkte im B2C- und B2B-Bereich.

Zu erfolgreichen Google Ads Kampagnen gehören optimale Website-Inhalte, die zu Verkäufen und Leads führen – dafür sorge ich mit meiner Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), im web-optimierten Schreiben und der Conversionoptimierung.

Ich kenne die Arbeitsweise von Agenturen und Dienstleistern aus langjähriger Erfahrung und weiß genau, worauf man bei der Zusammenarbeit mit Anbietern achten muss, um Qualität und Kosten im Griff zu haben.

Insbesondere beim Projekt “Relaunch” unterstütze ich Sie von Anfang bis Ende – von der Angebotsphase bis zum Go-Live.

Ich habe den “Website-Check OWL” mit ins Leben gerufen, bei dem Unternehmen über die IHK und Innozent OWL kostenlos eine professionelle Einschätzung ihrer Unternehmens-Website erhalten. Dort bin ich regelmäßig als ehrenamtliche Auditorin tätig.